Klicken Sie auf einen Begriff der linken Seitenleiste, um nähere Informationen zu den einzelnen Bereichen und Gruppen unserer Gemeinde zu erhalten.

 

Unser Leitbild

Uns als evangelisch-lutherische Kieler Innenstadtgemeinde verbindet der christliche Glaube an Gott.

Er gibt uns Kraft und leitet uns in unserer Arbeit, um ein lebendiges und vielseitiges Gemeindeleben zu gestalten.

Diese Vielfältigkeit und Lebendigkeit drücken wir in Gottesdiensten, in theologischen und seelsorgerlichen, religionspädagogischen und musikalischen Angeboten aus.

Dadurch bietet die Friedensgemeinde Raum, christlichen Glauben kennenzulernen und in verschiedenen Formen zu leben.

Unsere Kirchengemeinde lädt dazu ein, sich mit seinen Gaben und Möglichkeiten in das Gemeindeleben einzubringen.

Wir sind eine Kirchengemeinde, die sich gegenseitig und generationsübergreifend trägt.